Wie alles begann

 

Erich Hubl (Gründer von HUBL Fahrtzeugtechnik GmbH) entdeckte im Jahr 1990 auf einer Reise in Holland die PKW-Anhängerbau spezialisierte Firma TITAN. Er entschloss sich dort einen Anhänger zu kaufen und diesen in Österreich wieder zu verkaufen. Die Idee der Firmengründung HUBL Fahrzeugtechnik GmbH war geboren. Kurz darauf begann Erich Hubl damit, damals noch in seiner Garage, eigene Fahrzeuge bzw. Anhänger zu entwickeln und damit seinen Service als Händler auszubauen. Ab diesem Zeitpunkt etablierte sich die Marke HUBL als Spezialanhängerproduzent in regionalen Markt. Nach vielen Jahren unter extrem eingeengten Platzverhältnissen wurde 2005 der Entschluss gefasst den Betrieb zu verlegen. Die Suche nach einer geeigneten Liegenschaft begann und endete am Areal der ehemaligen Strassenmeisterei Timelkam welche im Herbst 2006 gekauft wurde.
In der Zwischenzeit wurde aus dem Einzelunternehmen die HUBL Fahrzeugtechnik GmbH in welcher jetzt Markus Hubl die Tradition in 2. Generation weiterführt.

                       

 

Die Voraussetzungen

 

Als Firmengelände wurde des Areal der ehemaligen Strassenmeisterei Timelkam mit einer Größe von ca. 5.500 m2 gewählt, welches aus 3 Hallen, einem Verwaltungsgebäude sowie ausreichenden Möglichkeiten zur Präsentation von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen bietet.

 

 

Die Idee

 

... der HUBL Fahrzeugtechnik GmbH ist es, unseren Kunden maßgeschneiderte Produkte ohne Aufpreis anzubieten.
Durch die Einzelanfertigung kann ohne Problem bis in kleinste Details auf Kundenwünsche eingegangen werden und auch bei Spezialfahrzeugen ein Kundenorientiertes Preis / Leistungsverhältniss erreicht werden.